Über mich

Evangelista Sie: Mit meinem Coaching und Lektorat stark schreiben und publizieren.Evangelista [Njiru] Sie, M. A.

Mein Name ist Evangelista [Njiru] SIE und ich bin Lektorin und Schreibtrainerin für wissenschaftliches, berufliches und kreatives Schreiben in Wien. Privat schreibe und veröffentliche ich am liebsten Fiction.

Lektorat zwischen den Zeilen

Während meines Ostasienstudiums lektorierte ich Arbeiten, die auf Deutsch als Fremdsprache verfasst waren. Dabei brachte ich die Texte mit passenderen Wörtern und Wendungen auf den Punkt.

Daneben kompilierte ich als Redakteurin und Lektorin in Verlagen und Vereinen Texte und schrieb Beiträge. Außerdem begleitete ich Schulbücher vom Konzept über ihre Einreichung beim Ministerium bis zur Ankunft auf die Schulbänke.

Schwierigkeiten mit der Masterarbeit

Meine Masterarbeit aber stockte. Zuerst ein paar Wochen. Dann Monate. Dann Jahre. Ich hatte aufgegeben, als Judith Wolfbergers Schreibmethoden in “Frei geschrieben” mein Blatt wendeten. Binnen zehn Monaten stellte ich die Masterarbeit fertig und schloss schließlich mit der Defensio das Studium ab.

Was ist ein Schreibcoach?

Nur ein Jahr später lernte ich in Wolfsbergers Ausbildung zur Schreibtrainierin:

  • Schwierigkeiten beim Schreiben zu benennen sowie
  • Strategien, Techniken und Methoden, um diese Schwierigkeiten zu überwinden.

Darum entwickle ich als Schreibcoach mit dir individuelle Schreibstrategien, um mit starker Stimme wissenschaftlich, beruflich bzw. kreativ zu schreiben und zu publizieren.